Sonntag, 29. April 2012

Sommerwetter ...

Endlich ist er da, der Sommer. Und das im April !


Natürlich ist es jetzt zu warm für lange Schlafanzüge, auch in der Kita. Also sollen wir in der nächsten Woche einen kurzen Schlafanzug mitbringen. Da wir aber einen akuten Mangel an kurzen Schlafanzügen haben, musste ich erstmal einen nähen! *lach* 


Also gestern schnell alles zugeschnitten, der Frl. Rosenrot-Jersey liegt hier schon ewig rum und schien perfekt dafür zu sein. Und er war es auch, ein bisschen roten Jersey dazu kombiniert und fertig!
Ich stelle fest, dass er eigentlich auch schön für ein T-Shirt wäre...

Schalfi-Oberteil
Schlafi-Hose



Nach der Anprobe hat H. die Hose nicht mehr ausgezogen, so dass ich schon überlege, ob ich ihr nicht ein unifarbene Hose zum Schlafi mache und die rosenrotige als Sommerleggings nehme.
Der Schnitt des Shirts ist Klein Fanö von Farbenmix, der der Hose ist aus einer Ottobre, wurde aber abgewandelt. Statt eines Gummizuges im Bund und gesäumten Beinabschlüssen, habe ich einfach rotes Bündchen angenäht. Ging schneller uns ist schön bequem.


Der Rest von Frl. Rosenrot, reicht wahrscheinlich noch für eine kurze Schlafshorts für meine Große.
Und dann ist mal wieder ein Stöffchen aufgebraucht. Muss nämlich dringend Platz für neues schaffen.


Und nun nichts wie raus bei diesem schönen, warmen Wetter! Der Garten ruft!
Heute abend nähe ich dann vielleicht noch den Latzrock Joelle zusammen, der hier schon zugeschnitten liegt...


Allerliebste Grüße
gruschelinchen

Schnitt: Klein Fanö, Leggings Ottobre

Material: Jersey Frl. Rosenrot, Janeas Design (Michas Stoffecke)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen