Donnerstag, 7. August 2014

"Simply Summer" - Probenähen für Schaumzucker

Vor unserem Urlaub durfte ich für die superliebe Anna von Schaumzcker ihren tollen neuen Schnitt "Simply Summer" probennähen!
Und bin ehrlich begeistert über den tollen, coolen, aber doch einfach zu nähenden Schnitt!
Ich habe für meine beiden Töchter genäht, wobei die eine sich weigerte, ein Foto von sich machen zu lassen - ob das am vorpubertären Alter liegt?

Für meine Mini habe ich den tollen Lucky Fox-Jersey von alles-für-selbermacher vernäht und ich finde der Stoff ist absolut mädchentauglich, obwohl er hauptsächlich blau ist. Aber seht selbst...


Den Halsausschnitt und den Saum habe ich einfach umgenäht. An den Ärmeln habe ich passenden orangefarbenen Jersey als Bündchen angenäht. Der Streifen wird ungedehnt angenäht, damit die tollen Fledermausärmel schön zur Geltung kommen. Ich werde definitiv noch ein, zwei oder mehr Shirts für die Schnecke nähen! Oder ich nähe noch die Kleidversion, die ebenfalls im Ebook enthalten ist.


Am Strand im Urlaub diente das Shirt auch schön als Sonnenschutz. :)))


Das rot-weiß geringelte Shirt gibt es also leider nur liegend auf dem Boden zu sehen. Es passt aber sehr gut und wurde auch schon ausgeführt. Hier habe ich für die Große Gr. 158/164 genäht, mit Halsbündchen.


Die spitzenmäßig passende Möwe ist aus weißer Flockfolie geplottet. Die Datei ist ebenso bei Anna von Schaumzucker erhältlich! Ich finde die realistischen Tiermotive, die Anna gezeichnet hat, total toll und gerade für größere Kinder oder auch Erwachsene super geeignet. Da kommt garantiert auch nochmal was auf ein Shirt für mich!

Viele wunderschöne, und ich übertreibe da nicht, denn es sind wirklich knallermäßige Teile dabei, könnt ihr Euch bei Anna auf ihrer Facebook-Seite anschauen!

Den Shirtschnitt gibt es übrigens auch für die Mamas. Den konnte ich nur noch nicht nähen, weil wir in den letzten 2 Wochen im wunderschönen Dänemark weilten und uns bei wirklich bestem Urlaubswetter schön erholt haben. Aber das Shirt steht auf meiner To-Do-Liste ganz oben - ich muss mir nur noch ein schönes Stöffchen besorgen - mir schwebt da irgendwas weich fließendes vor, in petrol oder rot und am liebsten nicht zu bunt...jemand Ideen?

Die tollen Schnitte mit gaaanz vielen Variationsmöglichkeiten bekommt ihr hier!
Die schönen Plotterdateien - neben der Möwe gibt es noch Elefanten, eine Giraffe, ein Erdmännchen und einen Kakadu - gibt es hier!

Kommentare:

  1. Die zwei Shirts sehen echt klasse aus!! Der Schnitt ist echt ein Must-Have!!

    Liebe Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Steffie!
      Das finde ich auch! Hab gerade noch eins zugeschnitten. :))
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Du Liebe,
    ich finde Deine Shirts wirklich schön. Vor allem liebe ich den Fuchsstoff schon so lange. Ich muss wohl mal dringend wieder den Bestellfinger aktivieren.
    Alles Liebe, Janina

    AntwortenLöschen