Donnerstag, 21. August 2014

RUMS #34/14 - T-Skirt getestet


Ich rumse ja eigentlich sehr selten, das liegt zum Einen daran, dass ich es entweder nicht abwarten kann meine genähten Teilchen zu zeigen, oder es schlicht vergesse hier einen Beitrag zu schreiben.

Aber diesmal passte es irgendwie, denn ich durfe für Britta von der erbsenprinzessin ihr neues Damen-Ebook "T-Skirt" testen und ich bin begeistert. (Die Kinderversion habe ich vor einiger Zeit gekauft, aber noch nicht genäht. *räusper*)

Dann hatte also die Damenversion Premiere und dafür habe ich einen meiner Schätzchen angeschnitten, den Lillestoff Tulipa Dotties. Ich fand den Stoff sooooo schöööön, aber mir wollte einfach nicht das richtige Projekt dafür über den Weg laufen - bis jetzt.


Ich finde der Stoff macht sich ausgezeichnet als Einsatz und Bund für den T-Skirt. Oder?
Kombiniert mit schwarzem Jersey, den ich mal bei alles-für-selbermacher bestellt hatte, ist der Rock nicht zu bunt und wirklich richtig alltagstauglich.


Und passend zum doch recht kühlen Wetter, kann man das Ganze spitzenmäßig mit Strumpfhose tragen. :)

Der Schnitt ist wirklich wieder sehr ausführlich beschrieben und die Passform ist toll. Ich musste nichts anpassen, alles hat sofort gepaßt. Das Nähen der Einsätze ist etwas fummelig und erfordert ein wenig Geduld und Erfahrung, aber wenn es geschafft ist, sieht das Ergebnis umso toller aus!
Danke Britta für diesen schönen Schnitt!

Der Rock hat für mich auf jeden Fall das Potenzial zum Lieblingsrock, soviel ist schonmal klar!


Das Ebook "T-Skirt" bekommt ihr ab kommender Woche dann bei Britta im Shop auf Dawanda, Etsy oder ebookeria.

So, nun geht das schöne Teilchen zu RUMS und ich schaue mal, was die anderen Mädels wieder Tolles gezaubert haben!

Liebe Grüße
Stefanie



Schnitt: T-Skirt von der erbsenprinzessin
Stoffe: Lillestoff Tulipa Dotties, Uni-Jersey von Alles-für-Selbermacher




Kommentare: