Freitag, 18. Juli 2014

Sommer Freebook Sew along - Rockwoche...


...fertig ist mein Röckchen ja schon eine Weile, aber erst heute schaffe ich es endlich die Fotos davon hier hochzuladen. Eigentlich sollte das Röckchen gestern zu RUMS, naja...uneigentlich hab ich auch das nicht geschafft.

Aber posten will ich natürlich trotzdem. Also dann - hier kommt mein Sommer-Rock!
Für das Sew along hatten wir die Wahl zwischen dem Freebook Jerseyrock von kibadoo und dem Raffirock von Ollewetter. Der Raffirock schien mir etwas herbstlich, deshalb hab ich mir einen neuen Jerseyrock genäht. (Den ersten aus dem letzten Jahr habe ich ja bereits hier gezeigt.)

Diesmal wieder maritim, aber weniger verspielt. :))

Einfach den tollen Lillestoff Jersey "Tattoo Love" und passenden uni Jersey aus dem Schrank gezerrt und den Rock diesmal ohne Unterteilungen genäht.
Den kleinen Plott vom Cherry-Picking-Love-Boat konnte ich mir nicht verkneifen...


Der Schnitt ist wirklich toll. Ich mag A-Linien-Röcke und dieser hat genau die richtige Länge, finde ich! Das ist wirklich ein Dauerbrenner und wird hier definitv nochmal genäht. Man hat auch wirklich viele Möglichkeiten zur Variation, das mag ich auch.

So und jetzt kann der Urlaub kommen!!! Der ist auch der Grund warum ich in den nächsten beiden Wochen des Sew along nicht mitmachen kann.
Aber nun erstmal schnell meinen Post bei Katta verlinken. :)

Sonnigste Grüße
Stefanie


Kommentare:

  1. Total schön geworden! Ich mag's eh immer lieber etwas schlichter und hätte auch genau diese Aufteilung gewählt, also ohne die Mittelteilung, dafür mit farblich passendem Saum. Bei Dir sind die Nähte auch wuderbar glatt. Und maritim geht zur Zeit sowieso immer gut. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht echt klasse aus!! Ich wünschte ich könnte auch Röcke tragen!!

    Liebe Grüße, Steffie

    AntwortenLöschen
  3. Obwohl dein Beitrag aus dem Juli ist, kommt er mir gerade wie gerufen. Ich möchte einen Rock für meine Mutter nähen und habe dafür noch nach einem schönen Schnitt in einer A - Linien - Form gesucht. Deinen Rock finde ich wirklich sehr schön und werde mich gleich mal auf den Weg zum Stoffladen meines Vertrauens machen.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  4. Oh fein Frau Käferin, es freut mich, wenn Du Inspiration gefunden hast bei mir!
    Ich glaube ich muss hier mal wieder mehr einstellen. *schäm*
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen