Freitag, 6. Juni 2014

Schnelles Sommerkleidchen...


Heute möchte ich Euch den neuen Schnitt LittleLikeLoony von nEmadA vorstellen.
Es ist ein Sommerkleidchen, das in der einfachen Version unglaublich schnell genäht ist.
Der Schnitt bietet wieder einige Variationsmöglichkeiten und auch als etwas erfahrenere Näherin *räusper*, kann man seiner Phantasie freien Lauf lassen.

Der Grundschnitt kann mit einer oder zwei Teilungen genäht werden und auch eine Anleitung für einen doppelten Saumstreifen oder Taschen ist enthalten.

Ich habe Puffärmel drangebastelt und den unteren Teilungsstreifen etwas breiter zugeschnitten und eingekräuselt.


Da mein Mäuschen noch im Rolli durch die Gegend fährt, gibt es ein Bild an der "Püppi". Aber ich denke auch so, sieht man ganz gut, was es sein soll. :))

Ein kleines Detailbild zeige ich aber noch. Die Ärmelabschlüsse der Puffärmelchen habe ich mit weichem Ziergummi genäht und mir so das Bündchen gespart. Ein ganz süßer Effekt, wie ich finde.


Wer nun auch Lust auf ein sommerliches Kleidchen hat, kann es hier in Beas Shop finden.

Stoffe: Meerestiere von Stoffwelten, Chevron von alles für selbermacher
Plottermotiv: Krabbe von Kügelchen

Ich wünsche Euch einen tollen sonnigen Start ins Wochenende!

Liebste Grüße
Stefanie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen