Sonntag, 29. Juni 2014

Sommerklamöttchen


Als es vor kurzem so schön warm war, habe ich schnell für die Minimaus ein paar kurze Hosen und 2 Tops genäht, damit sie in ihrem Rolli nicht so schwitzen muss.

Als erstes kam da eine Kurze Sommerhose von klimperklein unter die Maschine...


Die Hose ist wadenlang und so toll für wärmere Tage. Der Schnitt ist ein Freebook und wirklich sehr schnell genäht, da es nur zwei Hauptschnittteile gibt.

Als Zweites haben ich mich an einer Hose aus der Ottobre probiert. Das Modell "Grasshopper" aus der Ausgabe 3/2014. Ein bisschen friemelig und später fiel mir ein, wie man es hätte einfacher nähen können. Aber ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden. Leider fällt die Hose für meine schmale Schnecke etwas weit aus. Aber da wachsen wir auch noch rein. :)


Mir fällt gerade auf, dass ich das passende Top noch gar nicht fotografiert habe. Stellt Euch einfach den kleinen Füchse vom Lillestoff "Love Fall" als Top vor, okay? :)

Dann folgte noch ein Top und eine Shorts, die ich angeleht an die Hose aus dem "SunSet" von nEmadA genäht habe. Ich wollte es nur nicht so pumpig habe und habe die Weite von Gr. 86 mit der Länge von 98/104 kombiniert. Die Taschen sind eine Eigenkreation. :))


Für diese Set habe ich einen meiner Stoffschätze angeschnitten...hach...schwärm...der "Leni´s Dream"-Jersey ist soso schöööön!
Nun hoffe ich nur, dass es mal wieder wärmer wird, damit die Kleene das auch mal wieder tragen kann...

Ich wünsche Euch einen tollen Sonntag

Stefanie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen