Sonntag, 25. Mai 2014

Sommerröckchen für Mama...

Es ist ja nicht so, dass ich nicht genäht hätte, aber hier ist mal wieder Land unter, was das Zeitmanagement angeht.

Tochter mini war im Krankenhaus (mit meiner Begleitung selbstverständlich) und musste operiert werden...die Zeit davor hat mich viel Kraft gekostet und auch viel Zeit für die Vorbereitungen gefordert.
Wie erklärt man einer 4jährigen, die dem äußeren Schein nach nichts hat, dass sie operiert werden muß?
Mir fiel das sehr schwer und auch die Ungewißheit machte mir zu schaffen.
Ich hatte dadurch seit Anfang März einfach keine Muße hier irgendetwas zu schreiben, obwohl sehr viele Sachen entstanden sind.

Jetz bin ich umso glücklicher, dass wir die erste Etappe auf unserem Weg so toll gemeistert haben - mein Kind ist so tapfer und mutig und einfach nur toll!!!

Gestern bin ich nach unserer Entlassung das erste Mal an die Nähmaschine gekommen und hab ihr ein Sommerhöschen genäht. Leider ist es schon mit Eis bekleckert in der Wäsche gelandet. Das Bild zeige ich dann einfach später.
Dafür möchte ich hier kurz mein Röckcken zeigen, was ich mir heute nach der Anleitung und dem Schnitt von Polly Pünktchen genäht habe. 

Der geht so schnell und ist genau so, wie ich Röcke gerne mag.

Für den Rock habe ich den Lucky Fox-Jersey von alles-für-selbermacher angeschnitten, den ich auch in meinem Shöpchen habe. Ich finde den so niedlich und traue mich einfach mal den auch zu tragen. :)

 

Ein wunderbar luftiger Rock für warme Tage! Nach der Anleitung mache ich mir sicher noch einen.

Liebste Grüße

Stefanie


Kommentare:

  1. Liebe Stefanie,
    das hört sich ja nicht schön an. So eine Operation ist nicht so leicht. Wie gut, dass sie es jetzt überstanden hat. Und es auch Dir wieder besser geht.
    Dein Rock ist sehr schön geworden. Ich liebe ja die Füchse auch so, habe sie mir bis jetzt nur noch nicht geleistet.
    Lg, Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Janina,
      leider steht uns in knapp 3 Wochen noch eine weitere OP vor. Aber das werden wir auch schaffen. Ich hoffe meine Maus hat nicht so viel Angst dann, nun weiß sie ja was kommt.
      Danke schön! Ich bin ganz verliebt in den Stoff. Ich hab die Füchschen übrigens im Shop und heute ist noch Rabattaktion. ;))) Falls Du magst, schreib mir gern bei FB.

      Liebe Grüße
      Stefanie

      Löschen