Dienstag, 9. April 2013

Wieder Probenähen...


Ich durfte wieder für die liebe Bea einen ihrer Schnitte testen - diesmal eine Wickeltunika!

Als ich das Schnittmuster zum ersten Mal anschaute, hatte ich sofort eine mögliche Stoffkombination im Kopf.
Natürlich habe ich micht trotzdem mal in die Tiefen meines Stoffschrankes vorgewagt, um eventuell verborgene Schätzchen in die Auswahl mit einzubeziehen. Letztendlich blieb es aber bei meinen Eingebungsstoffen, weil ich ungern Stoffe kombiniere, die von unterschiedlicher Dicke oder Qualität sind.

Meine Wahl fiel also auf den Püdorf-Popeline und einen dünnen, flatterigen Baumwollstoff vom Stoffmarkt. Beide Stoffe sind schön dünn und perfekt für Blusen und Tuniken geeignet, finde ich.

Für den Ausschnitt des Kleides kann man entweder fertiges Schrägband benutzen...oder man macht es wie ich und stellt eins aus einem der verwendeten Stoffen her.

Aber genug geplappert...

Tadaaaa... hier seht Ihr die fertige Tunika, die meiner Maus auch ausgesprochen gut gefällt.








Ich habe die Tunika in einer Kurzarmversion genäht, in der Hoffnung, dass uns der Frühling ganz bald mit seinen Sonnenstrahlen verwöhnt. 


Kaufen könnt Ihr das Schnittmuster in Beas Dawanda-Shop nEmadA.

Weitere Designbeispiele findet Ihr wieder auf ihrem Blog!


Allerliebste Grüße
das gruschelinchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen