Dienstag, 23. April 2013

Probenähen die III.


Bea ist ja wirklich schnell mit ihren Schnitten und bombardiert uns Probenäherinnen geradezu mit neuen Schnittentwürfen. *lach*

Diesmal hat sie ein sommerliches Bindekleid entworfen und bei diesem sonnigen Wetter fällt das Nähen eines Sommerkleidchen natürlich nicht schwer.

Für das Kleid ist eigentlich oben am Kragen ein Bindeband vorgesehen, das ich aber, wohlwissendend, dass Töchterlein großes Getüddel am Hals nicht so mag, weggelassen habe.

Also habe ich die Bindeschleife nur angedeuted und eine kleine Jerseyschleife an der Schulter aufgenäht.
Das Kleid ist schön in A-Line und ärmellos. Am Ausschnitt wird es vorn und hinten ein bisschen gerafft.
Aber seht selbst - Töchterlein hat es heute gleich in der KiTa an...


Unten habe ich noch einen Volant angebastelt, weil mir der Herzchenstoff sonst zu langweilig war, irgendwie. 
Vielleicht mach ich noch ein Velour-Bildchen vorne drauf...*unschlüssigbin*


Also wieder ein süßes Schnittchen von Bea, das für Anfänger geeignet und schnell zu nähen ist!

Weitere supersüße Beispiele findet ihr hier.
Und käuflich erwerben könnt Ihr das eBook natürlich wieder bei Bea im Shop.

Liebste Grüße
gruschelinchen

Kommentare:

  1. Ui,das Kleid sieht aber toll aus.:)

    Gruß Madlen

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Kleid. Die Schleife ist ein schönes Detail. Für mich müßte da nichts mehr drauf :-)

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! :))
      Ja, ich glaube ich lasse es so.

      Liebste Grüße
      Stefanie

      Löschen