Freitag, 24. Oktober 2014

Jetzt rockt´s...als Mutter-Tochter-Kombi!

Ich darf ja immer für Bea von nEmadA probenähen und Bea haut einen Schnitt nach dem anderen in die Welt hinaus...
Zu den letzten E-Books gehörten auch Let´s Rock und Lady Let´s Rock, die ich für Mini und mich aus Feincord genäht habe.
Mini bekam den Rock zum Geburtstag aus Uhu-Cord von Hamburger Liebe mit uni Feincord in türkis kombiniert. Das Bündchen ist rot, das sieht man leider kaum auf den Bildern.


Der Rock ist Klasse über Leggings zu tragen und dafür in der Länge genau richtig. Durch die ganz leichte A-Linie, läßt er auch noch Bewegungsfreiheit zum Toben und Spielen.


 Ich mag die Farbkombination rot/türkis total! Das leuchtet im grauen Herbst so schön.

Zum Röckchen trägt die Maus die LittleLegLove von nEmadA (Bea), die vor Kurzem als Freebook erschienen ist. Die Leggings passt super und da liegen hier noch einige unvollendete Exemplare herum, weil mir das Gummiband ausgegangen ist. :)) Wenn sie fertig sind, zeige ich sie hier auch nochmal.

Im letzten Durchgang haben wir dann die Mama-Version des Röckchens genäht. Bei meiner Version hab ich den türkisfarben Cord für die großen Flächen genommen und den Uhu-Cord von Hamburger Liebe für die Taschen.


Passend zur orangefarbenen Paspel, ist das Bündchen auch orange. Da es im Schlauch lag, habe ich mir fein die Naht gespart. *lach*


Die Länge ist wieder ideal für mich, weil ich sehr gerne knielange Röcke trage. Wegen der ollen O-Beine wirken längere Röcke doof und wegen der kräftigeren Oberschenkel und dem fortgeschrittenen Alter wirken Mini-Röcke albern. *haha*


Auch die Mama Version ist ein toller Leggings-Rock für den Herbst. Nun brauche ich nur noch schöne Stiefel dazu. Aber bei meinem Glück kann ich jetzt wieder ewig suchen...

Viele Grüße
Stefanie



1 Kommentar:

  1. Liebe Stefanie, endlich habe ich es geschafft vorbeizuschauen. Das Ende meiner Elternzeit und meine drei Süßen lassen mir recht wenig Zeit im Netz. Du machst ja auch total schöne Sachen. Deine Röcke sind total schick geworden und würden sicher auch meinem Kleiderschrank gefallen. Ich schaue zukünftig bestimmt öfter vorbei. Liebe Grüße Diana von diasternchen

    AntwortenLöschen