Montag, 6. Mai 2013

Sommermädchen Sew-Along Part II-III

Da ich ja Part I zum Termin für Part II erst gepostet habe, kommt hier ein kombinierter Post für Part II und III des Sommermädchen Sew Alongs...

Nachdem ich mich nicht für einen Schnitt entscheiden konnte und auch die Umfrage unter meinen Lesemädels kein eindeutiges Ergebnis brachte, habe ich kurzerhand 2 Schnitte vorbereitet.

Nummer eins: Farbenmix Rosalie

Als Hauptstoff hab ich die tolle HHL Cupcakes Popeline ausgewählt, die ich schon seit Ewigkeiten hüte und dazu den schönen Riley Blake "apple of my eye" kombiniert.

Nummer zwei: Tuci Bella in der Tellerrockversion

Hier ist der Hauptstoff ein anderes Streichelstöffchen, die "Beware of the Bugs"-Popeline von Farbenmix, kombiniert mit "Dandelion Love" auch von Farbenmix.

Mit Kleid eins bin ich soweit fertig. Ich muss noch ein paar Fäden verstecken und überlege, ob ich die Knopfleiste an der Brust noch anbringe oder nicht. Mein Mann mags schlichter und meint "nein".

Obwohl das Kleidchen noch nicht ganz fertig ist, musste meine Maus es schonmal ausführen und hat es am Wochenende im Garten getragen.
Sie mag es auf jeden Fall und ich...ich mag es auch! Dieser Schnitt wird also in das Standardrepertoire mit aufgenommen. :))


Kleid Nummer zwei ist auch schon ein wenig weiter, aber da es etwas kniffelig ist an den Trägern das Gummiband einzunähen, habe ich eine kreative Pause eingelegt. Bis zum Vorzeigedatum wird es aber auf jeden Fall fertig sein.

Und nun gehe ich mal bei den anderen Mädels schauen, wie ihre Kleidchen bisher so aussehen!

Mehr Sommermädchen-Kleider findet ihr wie immer bei Anja von Kekas Welt!

Kommentare:

  1. Hej, das sind ja tolle Stoffe. Das wird ein Knaller, ähm, zwei mal!
    Eigentlich nähe ich für meine Große ja auch Bella von Tuci, aber ich bin so unsicher wegen der Größe... Hast du das schon mal genäht und irgendwelche Erfahrungswerte?
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! :)

      Ich hatte Dir vorhin unter Deinem Post etwas zu Bella geschrieben. Es ist zwar das erste Mal, aber mir kommt es insgesamt recht kurz vor.

      Löschen
  2. Oh wau, was für schöne Kombis....
    Da bin ich ja mal auf die Tragefotos gespannt.
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!!! :)
      Nummer eins sieht toll aus, soviel kann ich verraten. *gg*

      Löschen
  3. Die Stoffkombis gefallen mir schonmal super, bin gespannt auf Deine Kleidchen.


    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen