Mittwoch, 29. Mai 2013

"Frl. Schlafanzug" Probenähen für die Erbsenprinzessin


In der letzten Woche durfte ich für die Erbsenprinzessin das tolle Schnittmuster für den Frl. Schlafanzug probenähen.
Das Schnittmuster enthält unterscheidliche Varianten, die der Phantasie freien Raum lassen.
Ob als klassischer langer Schlafanzug, als Shorty oder als Nachthemd - hier sollte für jedes Frollleinchen der richtige Schlafi dabei sein.
Ich wurde ausgewählt in der Größe 146 ein Nachthemd zu nähen und da meine Große grundsätzlich einen Mangel an Schlafklamotten hat, kam mir das seeeehr entgegen.

In meiner Kiste schlummerte schon einige Zeit ein ganz toller rot/weißer Blockstreifenjersey von Lillestoff, der nun endlich zum Einsatz kommen sollte. Stellte sich also die Frage nach einem passenden Kombistoff.
Schrank auf....reingekuckt...gegrübelt...das eine oder andere Stöffchen herausgezogen...angehalten...wieder weg gepackt - NÄÄÄÄÄ! Das passt nicht.
Schlußendlich bin ich beim Klassiker gelandet und es entstand folgende Variante des Nachthemdes:


Der Schnitt war wunderbar einfach zu nähen und es ging wirklich flott von der Hand. Die Ärmel und das Vorderteil sind minimal gekräuselt. Der Schnitt enthält viele tolle Tipps und Gestaltungsmöglichkeiten.
Seit einigen Tagen ist er im Dawanda-Shop der Erbsenprinzessin erhältlich.

Viele tolle Designbeispiele findet ihr aktuell hier, hier, hier und hier! Und da sind wirklich zuckersüße Modelle dabei! :)

Es hat mir wirklich Spaß gemacht und ich bedanke mich bei Britta, dass ich für sie nähen durfte!

Liebste Grüße
gruschelinchen



Schnitt: erbsenprinzessin
Stoffe: Blochstreifenjersey Lillestoff, Rolling Stars

 

Kommentare:

  1. Stars and Stripes, einfach super! Der Schnitt ist wirklich toll. Und deine Umsetzung auch!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen