Sonntag, 17. Februar 2013

Für Babys nähen...


...macht mir wiklich Spaß! 
Als meine Beiden so klein waren habe ich ja leider noch nicht genäht...
In der letzten Woche konnte ich dann aus einem wunderschönen Anlaß meinen neuen "Fox Velours" aus Finnland (zu finden im Shop) anschneiden und Höschen für einen Winzling nähen. Mein Mann sollte dann entscheiden welche der beiden Hosen wir an das neue Menschlein verschenken, das gerade geboren wurde.

Die Schnitte sind von Klimperklein, wirklich superschön und lassen sich sehr leicht nähen!
Ich habe dann einmal eine Strampelhose und eine Babyhose genäht.


Dazu dann noch eine Knotenmütze, die ebenfalls aus der Feder von Klimperklein stammt und die es als Freebie auf ihrem Blog gibt.

Hier noch ein paar Details von der Strampelhose.



Mein Mann hat sich für die Strampelhose entscheiden und sie nebst Mütze an die stolzen Eltern überreicht und ich hoffe die Beiden haben sich darüber gefreut. :)
Leider konnte ich nicht dabei sein.

Das wars mal kurz von mir

liebste Grüße

das gruschelinchen 
  

Kommentare:

  1. Sehr schön!Vorallem der Stoff ist Zucker.:)))

    Gruß Madlen

    AntwortenLöschen
  2. Danke schön! Den hab ich aus Finnland importiert. :D
    Der ist sooo toll! Ich will ein Baby - SOFORT!

    AntwortenLöschen