Dienstag, 12. Februar 2013

FAAAAASCHIIING!


Bevor ich mit der Aufarbeitung weiter mache, schreibe ich Euch hier schnell mal etwas Aktuelles.

Heute ist Fasching in unserer Kita. Und was hat Mama also die letzte Woche immer mal zwischendurch gemacht?
RICHTIG - ein Kostüm genäht.

Mini wollte gern als Prinzessin gehen und obwohl wir natürlich jede Menge Kaufkostüme haben (unter anderem von der Großen vererbt), hat mich wieder einmal mein Ehrgeiz gepackt - es musste ein selbstgenähtes Kleid her. Also schönen Stoff und auch ein Schnittmuster bei Stoff & Stil geordert - die Versandkosten sind ja jetzt erträglich - und los ging es. Das tolle an den Schnitten ist ja, dass sie schon aus Vlies ausgeschnitten sind und auch bereits eine Nahtzugabe enthalten, sodaß man direkt losschneiden kann.
Die Nahtzugabe ist recht großzügig, damit hatte ich dann beim Nähen so meine Probleme. Ich habe  Gr 4 Jahre genommen, so kann man vielleicht auch später nochmal ein Kleid danach nähen. Aber letztendlich hat alles funktioniert und Tadaaaa....

Hier kommt sie, Ihre Hoheit Prinzessin H von und zu G aus P an der H...


Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich sehr zufrieden. Nerven gekostet hat mich das Kleid aber auf jeden Fall...besonders die Spitze an den Rundungen... ;)
 Die Prinzessin träg noch eine kleine, nicht selbst gemachte Krone als Haarreif, an die ich Tüll als Schleier genäht habe. Sie war so glücklich heute Morgen.
Und die anderen Kinder in der Kita waren auch alle so süß verkleidet. Ich wäre am Liebsten da geblieben...

Liebste Grüße an Euch

gruschelinchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen