Dienstag, 26. März 2013

Aufarbeitung 2012...mein Hoodie



Haha, ich war ja noch gar nicht fertig mit meinen nachzuholenden Posts.

Es sieht hier ja immer so aus, als ob ich nichts nähen würde...Nein, ich nähe, wirklich...ich zeigs nur oft nicht gleich. Das hat verschiedene Gründe, einige von Euch werden es kennen. Das fängt an beim Tragebild machen, Änderungen noch nicht umgesetzt, Kind trägt die Klamotte dauernd, hat aber schon drauf gekleckert, die Bilder sind nicht von der Kamera runtergeladen...und so weiter und so fort.


Aber im Dezember habe ich ein wundervolles Streichelstöffchen für mich verarbeitet - den "Love Stuff" Nicky von Hamburger Liebe. Das ist so eine schöner kuscheliger Stoff. Geradezu geschaffen für einen schönen Kapuzenpulli.

Ich habe mich für den Schnitt von allerlieblichst entschieden.
Ich fand die Taschenlösung und die A-Linie so schön. Genäht hat es sich eigentlich ganz gut. Bei den Taschen, musste ich leider noch einmal auftrennen, weil es irgendwie schief geworden war. Eine Tasche saß plötzlich höher als die andere... Bei der Kapuze hatte ich erst Angst, dass es nicht passt, aber mit gedehntem Annähen ging es dann doch gut rum um den Halsausschnitt. Ein bisschen enger gemacht, hab ich ihn dann noch an der Taille, weil es etwas figurbetonter haben wollte.

Und da es diesmal mit einem Tragebild geklappt hat, zeige ich Euch hier gern das Ergebnis.

Schnitt: Kapuzenpulli (allerlieblichst)

Kombiniert habe ich den blaugrauen Nicky mir rotem Jersey an den Taschen und in der Kapuze und orangefarbenem Bündchen von Michas. Diese Farbkombination ist für meine Verhältnisse schon echt mutig. :)))
Die Trompetenärmel waren mir nachher dann doch etwas zu ausladend. Das habe ich im Nachinein noch geändert. Ich hab sie nach unten hin etwas schmaler gemacht und noch orangenes Bündchen dran genäht... sieht man hier jetzt leider noch nicht, weil die Bilder vorher aufgenommen wurden.



Hach ich muss sagen, es ist ein wunderbar kuscheliger Pulli geworden! Bei diesem winterlichen Frühlingswetter braucht man so einen aber auch...

Ich weiß gar nicht, ob ich jetzt durch bin mit der Aufarbeitung? Ich glaube es fehlt noch eine Sveja und ein Sweatshirt...ach und ne Lucky Cat hatte ich auch noch genäht...naja, ich werde es schaffen, alles zu zeigen.

Erstmal folgt aber übermorgen ein Post zum Probenähen für die liebe Bea von nEmadA...lasst Euch überraschen!

Liebste Grüße

das gruschelinchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen