Dienstag, 19. Juni 2012

Wo bleibt der Sommer?



In letzter Zeit haben wir, mein Mann und ich, ein paar schöne Röckchen und Kleidchen vorwiegend für die kleine Tochter genäht.
Eine Tunika, die ich nach Lillesol genäht habe, war ja bereits hier zu sehen. Meine Tochter liebt sie und möchte gleich noch eine in türkis haben. Aber ersteinmal ist ist das große Kind dran und bekommt eine!

Dann hat mein Mann einen Stufenrock nach Lillesol genäht, den das Kind einfach nicht anziehen wollte. Dabei ist der so niedlich! Den Stoff hab ich ausgesucht und zugeschnitten, darauf hat der Mann nämlich keine Lust. :-D Der Rock wird auf jeden Fall noch öfter genäht, denn das ist momentan, neben der Tunika, mein absoluter Lieblingsschnitt.

Stufenrock aus FM Staars-Jersey


Schnitt: Stufenrock von Lillesol
Stoff: Jersey Staars von Farbenmix
  
Und damit der Sommer endlich mal zu uns kommt, hab ich ein Lieblingskleidchen nach dem Schnittmuster von der erbsenprinzessin genäht und gleich noch eine passende Leggings dazu. Leider ist die Tunika für meine kleine, schmale Maus etwas zu weit an den Seiten. Ich hatte großzügig in 104 genäht, aber wahrscheinlich hätte von der Weite eine 92 gerreicht. Eventuell mach ich das Kleidchen noch etwas schmaler. Oder es passt im nächten Jahr dann erst . . .


Lieblingkleidchen und Leggings
Schnitt: Lieblingkleidchen von erbsenprinzessin, Leggings aus Ottobre
Stoff: Stenzo Baumwolle Feen, Stenzo Jersey Feen

Für das große Kind habe ich 2 Röcke genäht, die ich Euch dann in Kürze hier zeige! Vielleicht zusammen mit der Tunika, wenn sie bis dahin fertig sein sollte . . .

Liebste Grüße
Euer gruschelinchen

Kommentare:

  1. Dein Mann näht?! Wie geil! :) Ich habe meinen mal "gezwungen" wenigstens eine Kasperlepuppe für sein Patenkind zu sticken (die restlichen habe ich dann gemacht), dass er sieht, dass das alles doch seine Zeit dauert! :) Fand er auch cool.

    Aber zum Nähen bringe ich ihn glaube ich nicht *lach*

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ja mein Mann näht eigentlich ganz gerne. Nur das aubpausen/zusammenkleben und zuschneiden mag er nicht so. :D
    LG

    AntwortenLöschen